Wer wir sind

Wir sind die Grüne Hochschulgruppe Aachen. Wir studieren querbeet von Bauingenieurwesen und Biologie über Informatik bis Wirtschaftsingenieurwesen alles, was die RWTH so zu bieten hat. Aber auch Studierende der anderen Aachener Hochschulen sind bei uns herzlich willkommen und eingeladen mitzumachen. Neben unserem Fachstudium engagieren wir uns für grüne Themen an der Hochschule. Dafür sind wir u.a. seit vielen Jahren im Studierendenparlament aktiv, organisieren aber auch abseits davon Veranstaltungen und Vorträge. Außerdem haben wir ein eigenes Beet mitten auf dem Campus!

Hochschulübergreifend sind wir im Netzwerk campusgrün vertreten, dem Zusammenschluss aller grünen Hochschulgruppen.

Du hast Fragen, die wir dir hier nicht beantworten konnten? Du möchtest unverbindlich zu einem unserer Treffen kommen? Nimm einfach Kontakt zu uns auf 🙂

Die Gruppe

Das ist die Grüne Hochschulgruppe 2023. Schau doch mal, ob du jemanden kennst! Nicht alle von uns sind auf dem Foto, aber alle von uns engagieren sich für Nachhaltigkeit, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und vieles mehr. Und viele von uns sind nicht „nur“ in der GHG aktiv, sondern auch im AStA, in den Fachschaften oder auch in (studentischen) Eigeninitiativen. Zudem sind wir bestens vernetzt: an der Hochschule, im Stadtrat und sogar im Land- und Bundestag.